Die Bildungsrepublik Teil 1

Puh! *Erleichterung

Andere Länder und ihre Menschen sind auch doof!

Hier aus der Rubrik:

„Gute Fragen und Statements – Was noch keiner zu fragen und sagen gewagt hat!“ Teil 1

„So,“ singer Christina Aguilera once asked, „where’s the Cannes Film Festival being held this year?“ Quelle

Britney Spears, die ja aus den USA stammt, meinte einst: „Ich muss oft nach Übersee reisen – zum Beispiel Kanada.“ Ms. Spears hat offenbar in Erdkunde nicht immer aufgepasst. Von ihr soll auch folgendes Zitat stammen: „Eigentlich wollte ich nie nach Japan reisen, weil ich keinen Fisch mag. Und ich weiß, dass das sehr beliebt ist dort in Afrika.“ Mh, lecker Sushi aus Afrika!

Ein wenig durcheinander kann auch Governator Arnold Schwarzenegger (der amerikanische Günther Oettinger) kommen:  „Ich denke eine Schwulen-Hochzeit sollte zwischen einem Mann und einer Frau vollzogen werden.“

Golfspieler Greg Norman „Ich verdanke meinen Eltern viel, besonders meinem Vater und meiner Mutter.“

Jemand der sich offensichtlich sehr empathisch in die missliche Lage anderer hineinversetzen kann, ist die Sängerin Mariah Carey: „Immer wenn ich Fernseh schaue und die armen Kinder auf dieser Welt sehe, könnte ich heulen, weil ich nicht helfen kann. Ich würde auch gerne so dünn sein wie sie, aber nicht mit diesen Mücken, dem Elend und den ganzen Sachen.“ Da hat jemand die Probleme verstanden!

Mit Lothar Matthäus Wortakrobatik könnte man jetzt ganze Seiten füllen. Man denke nur an die folgenden schönen Aussagen: „Wir sind eine gut intrigierte Truppe.“ oder „Wichtig ist, dass er jetzt eine klare Linie in sein Leben bringt.“ (Herr Matthäus zum Kokaingeständnis von Christoph Daum) oder „Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten an das nächste Spiel denkt.“ usw.

Na, liebe Bildungsrepublik, da gibt es nicht nur nationalen Handlungsbedarf, sondern es braucht wohl global einige Nachhilfestunden…

Wichtig ist aber letztendlich im Leben nur eines: „Die Schuhe müssen immer zum Gürtel passen.“ (Lothar Matthäus)

Entscheiden Sie mit, wen nominieren Sie zum künftigen internationalen Bildungsminister?

Was ist Ihr Lieblingszitat?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s