Ruhetag

Recht so: „Heute Ruhetag!“ Sein Werk, was man geschaffen hat, betrachten und zufrieden sein und ausruhen – wie schön!

Auch wir Menschen brauchen einen Ruhetag, der uns heilig ist, eine Pause des Geistes 😉

Oder wie in dem Zeit-Artikel „Die Wiederentdeckung der Muße“ berichtet wird: Nichtstun ist wertvoll. Doch wir haben es verlernt, weil wir nicht mehr aus dem immer schnelleren Alltag ausbrechen können.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s