Facebook, Xing, StudiVZ, soziale Netzwerke und der Datenschutz

Fotos des letzten Urlaubs, ein lustiger Videoclip, einige persönliche Infos und Vorlieben – soziale Netzwerke sind beliebt und nahezu jeder ist Mitglied in einem. Doch als TeilnehmerIn habe ich kaum mehr Einfluss darauf, was mit meinen Daten passiert. Der Datenschutz sowie die Datensicherheit werden bei den meisten Internet Netzwerken verletzt bzw. vernachlässigt.

Ein Gedanke zu “Facebook, Xing, StudiVZ, soziale Netzwerke und der Datenschutz

  1. Note „mangelhaft“ bei Stiftung Warentest für Facebook! Ein Glück, dass die amerikanische Firma meine Daten noch nicht hat. (zumindest hoffe ich das)… Mein gesamter Freundeskreis ist dort nämlich angemeldet.

    Danke für den Hinweis auf das interresante Video!

Kommentar verfassen

