Veröffentlicht in Datenschutz, Internet, Medien

Facebook, Xing, StudiVZ, soziale Netzwerke und der Datenschutz

Fotos des letzten Urlaubs, ein lustiger Videoclip, einige persönliche Infos und Vorlieben – soziale Netzwerke sind beliebt und nahezu jeder ist Mitglied in einem. Doch als TeilnehmerIn habe ich kaum mehr Einfluss darauf, was mit meinen Daten passiert. Der Datenschutz sowie die Datensicherheit werden bei den meisten Internet Netzwerken verletzt bzw. vernachlässigt.

Advertisements

Autor:

In diesem Blog ist Gelegenheit, sich über die lustigen, skurrilen und manchmal auch wundersamen Dinge des Lebens auszutauchen. Das Leben ist manchmal besser als jeder Film, das Leben schreibt die besten Drehbücher, das Leben liefert die beste Live-Satire! Außerdem fotographiere ich leidenschaftlich gern und versuche so, besondere Augenblicke, skurrile Situationen, spannende Momente, wunderbare Landschaften, etc. "einzufangen". Weitere Fotos findet ihr auch unter: https://500px.com/spookyfilm

Ein Kommentar zu „Facebook, Xing, StudiVZ, soziale Netzwerke und der Datenschutz

  1. Note „mangelhaft“ bei Stiftung Warentest für Facebook! Ein Glück, dass die amerikanische Firma meine Daten noch nicht hat. (zumindest hoffe ich das)… Mein gesamter Freundeskreis ist dort nämlich angemeldet.

    Danke für den Hinweis auf das interresante Video!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s