Veröffentlicht in Bildung, Gesellschaft, Gesellschaftskritik, Internet, Kultur, Leben, Medien, Philosophie, Politik, Wahrnehmung

Schein oder Sein?

„Wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht, dann wird die Wahrheit das Einzige sein, was niemand mehr glaubt. Ein schöner Satz, oder? Drehen wir ihn mal um. Wenn die Welt nur noch aus Wahrheiten besteht, erkennt niemand mehr die Lüge. Funktioniert auch.“

Wie werden wir manipuliert? Wer manipuliert mich? Wer hat welches Interesse? Woher beziehe ich meine Informationen? Wie wirklich ist die Wirklichkeit und was ist wahr? Gibt es nur schwarz-weiß? Was kann man gegen schwarz-weiß-Denken tun?

Wer sich informiert, wird eine eigene Meinung haben.

Das Manipulation funktioniert ist unsere Schuld…oder?

Zum Film gibt es auch folgende Homepage: Schwarz wie Milch

Advertisements

Autor:

In diesem Blog ist Gelegenheit, sich über die lustigen, skurrilen und manchmal auch wundersamen Dinge des Lebens auszutauchen. Das Leben ist manchmal besser als jeder Film, das Leben schreibt die besten Drehbücher, das Leben liefert die beste Live-Satire! Außerdem fotographiere ich leidenschaftlich gern und versuche so, besondere Augenblicke, skurrile Situationen, spannende Momente, wunderbare Landschaften, etc. "einzufangen". Weitere Fotos findet ihr auch unter: https://500px.com/spookyfilm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s