Time Warp: Die Textil-Reinigung

Time-Warp-Reinigung
Time-Warp-Reinigung

Heute habe ich meinen Wintermantel in die Reinigung gebracht und das Geld hat sich schon jetzt rentiert! Zwar ist der Mantel noch gar nicht gereinigt, aber das Ambiente, der typische Geruch, das Design sowie die langsam, mit Bedacht ihre Arbeit ausführende Angestellte des Ladens, sind ihr Geld wert. Ein Erlebnis für alle Sinne! Schon beim Betreten des Geschäfts fühlte ich mich in eine andere, lange zurück liegende Zeit versetzt: vor mir stand eine ältere Kundin (nun gut, wer geht in Zeiten von Funktionswäsche und Co, die man alle mit der Waschmaschine waschen kann, noch in Reinigungen?!), die scheinbar alle Zeit der Welt hatte und auch als ich an die Reihe kam, musste ich mich mit der freundlichen älteren Textilreinigungsangestellten länger unterhalten.

Zusätzlichen Charme versprühte zudem die Beschilderung sowie das in orange gehaltene Design.

Fazit: Wahnsinnserlebnis – hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, eine kleine Zeitreise für € 12,60 („Haben Sie’s passend?“) und eine tolle Abwechslung zu Aldi, Tschibo & Co – eine wahre Entschleunigung! Danke, dass es Dich Exot noch gibt!

Bringt Eure Wäsche in die Reinigung!!!

Time-Warp-Reinigung 2
Time-Warp-Reinigung 2
Kommentar verfassen

