Veröffentlicht in Bahn, Leben, Satire, Wahrnehmung

Endlich Zeit zum Warten…

Endlich Zeit zum Lesen_Spookyfilm

Gerade jetzt in der Adventszeit spielt ja das Thema „Warten“ eine große Rolle. Diesem Thema widmet sich auch die Bahn derzeit sehr inbrünstig und konsequent – was soll man auch anderes von der Bahn erwarten: Was sie macht, macht sie hervorragend und mit der ihr typischen Leidenschaft.

Und so verbringt man im Advent nicht nur seine Zeit freudig mit dem Warten auf das Christkind, sondern auch auf die Bahn. Wie sehr hat es mich da (als ich dann endlich in der S-Bahn saß) erfreut zu lesen: „Endlich Zeit zum Lesen – S-Bahn fahren!“ Da merkt man, wie man innerlich durchatmet und mit anderen durchgefrorenen, übelriechenden und genervten 500 S-Bahnfahrgästen sich entspannt, wenn man ENDLICH in eine eintrudelnde S-Bahn sich quetscht. Man riecht und spürt den Kaffee-und-Zigarette-Atem des Nachbarn und von hinten fiebert man mit, wie eine Mitreisende ihren Lungeninhalt ausdauernd hochhustet und stellt sich vor, wie die Viren um einen rumschwirren.

Platz, um eine Zeitung aufzuklappen gibt es zwar nicht, aber ich kann die Gedanken der anderen Fahrgäste lesen (und die sagen nichts positives) und umfallen kann auch keiner mehr. Schön, was will man mehr!

„Ja, endlich eine S-Bahn!“ – das wäre mal ein selbstironischer und guter Werbeslogan.

Wie gut, dass das Christkind einen Rentierschlitten hat!

Spookyfilm wünscht weiterhin eine schöne Adventszeit mit der Bahn!

Advertisements

Autor:

In diesem Blog ist Gelegenheit, sich über die lustigen, skurrilen und manchmal auch wundersamen Dinge des Lebens auszutauchen. Das Leben ist manchmal besser als jeder Film, das Leben schreibt die besten Drehbücher, das Leben liefert die beste Live-Satire! Außerdem fotographiere ich leidenschaftlich gern und versuche so, besondere Augenblicke, skurrile Situationen, spannende Momente, wunderbare Landschaften, etc. "einzufangen". Weitere Fotos findet ihr auch unter: https://500px.com/spookyfilm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s