Wenn der Heizungsableser zweimal klingelt…

In der Luft liegt eine unangenehme Mischung aus billigem Parfum und Zigarettenrauch – ja, der Heizungsableser war wieder da! Erst mal Fenster auf und lüften…

Wenn ich Heizungsableser wäre, ich würde mir ganz viel penetrantes Deo auftragen und immer, bevor ich eine Wohnung betrete, schnell noch eine rauchen. Zudem würde ich mir vorab noch eine knoblauchhaltige Speise einverleiben, damit mein Geruch auch wenn ich schon wieder weg bin, bei meinen „Kunden“ noch lange nachwirkt.

Wenn ich Heizungsableser wäre, dann würde ich mir auch matschige Stollenschuhe anziehen und ganz selbstverständlich bei den Leuten einfach so übers Parkett oder über den Teppich schlurfen – jeder möchte doch irgendwie Spuren hinterlassen in dieser Welt, oder?

Wenn ich Heizungsableser wäre, dann hätte ich, weil ich enorm wichtig bin, auch stets ein so cooles Bluetooth Headset am Ohr und ich würde in den warmen, gemütlichen Wohnungen meiner „Kunden“ auch erstmal breitbeinig da stehen und laut telefonieren – warum sollte ich das auf der kalten Straße tun?

Und da alle Jahre der Heizungsableser uns die Ehre erweist, werde ich bei Dir im kommenden Jahr auch mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen:

Ich lade mir zu diesem Ehrentag extra einige Freunde ein und wir veranstalten eine kleine Horror-Party. Ich öffne Dir dann, bekleidet mit meinem Scream-Movie-Kostüm, die Türe. Die Jalousien habe ich alle heruntergelassen und nur ein paar schummrige Kerzen leuchten zu gruseliger Musik. Dann begrüße ich Dich: „Ich habe auf Sie gewartet! Treten Sie doch ein!“

Und dann werden wir mal sehen, wem diese Visite im kommenden Jahr unangenehmer ist?

Wenn ich Heizungsableser wäre, dann würde mir vor DIESEM Besuch heute schon grauen!

Komm nur, Heizungsableser! Ich weiß, dass Du nächstes Jahr wieder kommst! Ich warte auf Dich!

Kommentar verfassen

