Wetter in Deutschland

Wenn es zu dieser Jahreszeit einem immer wieder recht frostig um die Nase weht, bisweilen ein oder mehrere Schneeflöckchen vor meinem Fenster tanzen und man vor Kälte die verspannten Schultern hochzieht, freut man sich schon wieder auf die Wetteraussichten im Frühjahr.

Spookyfilm möchte auf typische Frühlingstage in deutschen Breitengraden Appetit machen:

Nach dem Motto: „Der Regen wird wärmer!“ oder wie es die alte Bauernweisheit uns lehrt: „Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich’s Wetter – oder es bleibt wie es ist.“


2 Gedanken zu “Wetter in Deutschland

  1. Ganz ehrlich? Ich fand es letztes Jahr echt smarter. Da wussten wir wenigstens woran wir sind. Dieses halbgematschte Mixwetter geht mir auf den Schäde.
    Entweder oder…
    Gruß aus Kiel.

    1. Und wie schön: das Wetter gibt uns immer wieder Anlass zum Schimpfen. Das ist wohl des Wetters Berufung 😉
      Ich bin mir aber sicher: es wird irgendwann wieder besser 😉
      Lieben Gruß und warm anziehen 🙂

Kommentar verfassen

