Veröffentlicht in Ästhetik, Brauchtum, Design, Fotographie, Gesellschaft, Kultur, Kunst, Leben

Bürocrazy – zeige mir Dein Büro und ich sage Dir, wer Du bist!

Ein spannendes Fotoprojekt von Jan Banning, der um die Welt reiste und Menschen und ihre Büros photographierte. „Dann heirat doch dein Büro“, sang Katja Ebstein mal und in der Tat sollte man sich vor der Heirat mit den abgelichteten Angestellten durchaus vorab mal das Büro besichtigen – vielleicht sagt das Büro doch mehr über einen Mensch aus, als man denkt. Zumindest kann man bei den meisten auf das entsprechende Herkunftsland schließen. Man beachte besonders die unterschiedlichen Wandschmuckvorlieben, insbesondere der Vergleich der Fotopräferenzen von Bolivien (nackte Frauen) und Frankreich (Hunde) lohnt sich. Auf jeden Fall: Klischees erfüllt – sehe und staune:

USA
Bolivien
Indien
Frankreich
Liberia
RusslandJemen
China

Insgesamt 68 Bürofotos und entsprechende Informationen findet man direkt bei „Bureaucracy“ von Jan Banning.

[via]

Advertisements

Autor:

In diesem Blog ist Gelegenheit, sich über die lustigen, skurrilen und manchmal auch wundersamen Dinge des Lebens auszutauchen. Das Leben ist manchmal besser als jeder Film, das Leben schreibt die besten Drehbücher, das Leben liefert die beste Live-Satire! Außerdem fotographiere ich leidenschaftlich gern und versuche so, besondere Augenblicke, skurrile Situationen, spannende Momente, wunderbare Landschaften, etc. "einzufangen". Weitere Fotos findet ihr auch unter: https://500px.com/spookyfilm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s