Evil leader ist tot – und alles ist wieder dufte?

Das personifizierte Böse ist nun angeblich tot. Immer wieder muss ich an den Film „Wag the dog“ denken und viele Fragen tauchen auf:

  • Warum wurde Osama bin Laden gerade jetzt gefunden? Es gab bereits Gerüchte, er sei bereits 2001 in Afghanistan einem Nieren- und Leberleiden erlegen.
  • Weshalb wurde er – anders als bei Saddam Hussein – nicht festgenommen und ihm der Prozess gemacht, wie es sich für ein eigentlich demokratisches Land, wie den USA, gehört?
  • Und dann wird sein Leichnam, der durch einen Kopfschuss entstellt wurde, einfach schnell verbrannt und seebestattet? Tja, somit gibt es keine offiziellen Beweise und es ist eine Meldung durch Hörensagen…
  • Ein Bild, dass im Internet kursierte wurde schnell als Fälschung enttarnt. Warum gibt es kein offizielles Bild?
  • Und was ist eigentlich mit der Familie Bush, die ja ganz gute (wirtschaftliche und freundschaftliche) Kontakte zu den bin Ladens pflegte?

Fragen über Fragen – und vielleicht schau ich mir heute mal wieder „Wag the dog“ an?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s