Veröffentlicht in Fundstück, Gesellschaft, Wahrnehmung

Fundstück: Von wegen Werteverfall: Heute: Höflichkeit

Von wegen Werteverfall: heute begrüßte mich meine Restmülltonne mit obigem Text! Das nenne ich aber mal wirklich höflich: Begrüßungsfloskel („Grüß Gott!“) und persönliche Vorstellung („Ich bin die Restmülltonne von der Stadt München!“). Zwar stirbt jetzt der Genitiv durch den Dativ, aber für eine Restmülltonne echt oho!

Auch das verlockende Angebot: „Haben Sie Fragen? – Rufen Sie den Abfallwirtschaftsbetrieb an!“ Toll! Ich war erst einmal sprachlos! Aber es fühlt sich gut an: das Gefühl, ich könnte mich jederzeit mit Fragen aller Art an das Abfallwirtschaftsbetrieb wenden. Die Nummer werde ich für eventuelle Fragen gleich mal in mein Handy einspeichern!

Advertisements

Autor:

In diesem Blog ist Gelegenheit, sich über die lustigen, skurrilen und manchmal auch wundersamen Dinge des Lebens auszutauchen. Das Leben ist manchmal besser als jeder Film, das Leben schreibt die besten Drehbücher, das Leben liefert die beste Live-Satire! Außerdem fotographiere ich leidenschaftlich gern und versuche so, besondere Augenblicke, skurrile Situationen, spannende Momente, wunderbare Landschaften, etc. "einzufangen". Weitere Fotos findet ihr auch unter: https://500px.com/spookyfilm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s