Hust, hust, stink, stink: Kaum auszuhalten – Ein Vormittag im Amt – ohne Würde!

Heute Vormittag war ich im Kreisverwaltungsreferat, um meinen Personalausweis zu verlängern. Dass man im Amt warten muss, darauf war ich eingestellt; nicht jedoch auf die Arschkrampen Mitmenschen Wesen, die mit mir warteten: konzentriert auf die Anzeigentafel saßen nach Rauch, Schweiß, Talgdrüsenausdünstungen und Klamottenmuffel stinkende Geschöpfe, die mir zudem – aufgrund der enorm eng angeordeten Bestuhlung – permanent ins Genick husteten (ich dachte schon, dass ich in einen Husten-Amts-Flashmob geraten sei!).

Es war unerträglich und die Stunde des Wartens hat nun zur Folge, dass ich fast € 30.- ärmer, leicht traumatisiert und ca. um 1.000.000 Viren reicher bin!

Und eins sag ich Euch: wehe, wenn durch diese scheiß hässlichen biometrischen Passfotos nicht bald Erfolgsmeldungen bzgl. der Terrorbekämpfung zu melden sind! Welcher Amts-Dude hat sich denn diesen Schwachsinn wieder einfallen lassen?

So, das war mein Vormittag beim Amt!

PS: Und sollte ich nun Husten bekommen, dann werde ich mich extra aufraffen, stinkige Klamotten anziehen, eine Schachtel quarzen, Knoblauch fressen und mich einen ganzen Vormittag ins KVR setzen, um anderen Mitmenschen ordinär ins Genick zu husten!

PPS: Während der Wartezeit hatte ich Jürgen von der Lippes „Luftgewehr“ im Ohr!

Und hier ist er:

2 Gedanken zu “Hust, hust, stink, stink: Kaum auszuhalten – Ein Vormittag im Amt – ohne Würde!

  1. Ja, während des Wartens hab ich mir auch viele Fragen gestellt: woher kommen meine Gewaltphantasien? Sehen mich die anderen auch als Arschkrampe? Und warum haben Vormittag eigentlich so viele Menschen „frei“, dass sie auf dem Amt rumhusten?
    So ein Amtsbesuch regt durchaus zur Entschleunigung des Lebens bei und zu philosophischen Fragen an! Musst Du unbedingt bald mal ausprobieren! 😉

Kommentar verfassen

