Veröffentlicht in Fundstück, Gesellschaft, Humor, Kultur, Wahrnehmung

Fundstück: Österreichischer Abfalleimer

Dass Österreich einige andere sprachliche Gepflogenheiten hat, ist äußerst charmant. So sagen sie beispielsweise für unser Wort „Abfall“ „Mist„.

Sehr beeindruckend fand ich die Wiener Misteimer, bei denen es neben einer Misttelefonnummer auch unterhaltsame Sprüche gibt.

Ich frage mich, ob man bei dem angebenem Misttelefon einfach mal anrufen kann und dort irgendeinen Mist erzählen kann? Oder vielleicht kann man dort melden, wenn jemand Mist erzählt?

Schön, so kulturelle Unterschiede!

Advertisements

Autor:

In diesem Blog ist Gelegenheit, sich über die lustigen, skurrilen und manchmal auch wundersamen Dinge des Lebens auszutauchen. Das Leben ist manchmal besser als jeder Film, das Leben schreibt die besten Drehbücher, das Leben liefert die beste Live-Satire! Außerdem fotographiere ich leidenschaftlich gern und versuche so, besondere Augenblicke, skurrile Situationen, spannende Momente, wunderbare Landschaften, etc. "einzufangen". Weitere Fotos findet ihr auch unter: https://500px.com/spookyfilm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s