Veröffentlicht in Essen, Gesellschaft, Gesellschaftskritik, Leben, Politik

Gabel statt Skalpell: Peace Food & China Study

Im Sommerurlaub las ich das Buch „Peace Food„. Nun mag man von Dr. Rüdiger Dahlke,  der durchaus umstritten ist, halten was man mag, aber einigen Fakten über Ernährung und die Kritik der Lebensmittel-Lobby kann man sich nicht verschließen. Erschreckend fand ich die Ergebnisse der China Study, welchen enormen Einfluss unsere Ernährung auf unsere Gesundheit hat und welche immense Rolle tierische Eiweiße für die Entwicklung der westlichen Zivilisationskrankheiten spielen!

Das Buch sowie die Studie kann ich jedem Empfehlen!

Am 28. September erscheint eine Dokumentation: „Gabel statt Skalpell“ auf den ich hinweisen möchte. Hier eine Vorschaus:

Advertisements

Autor:

In diesem Blog ist Gelegenheit, sich über die lustigen, skurrilen und manchmal auch wundersamen Dinge des Lebens auszutauchen. Das Leben ist manchmal besser als jeder Film, das Leben schreibt die besten Drehbücher, das Leben liefert die beste Live-Satire! Außerdem fotographiere ich leidenschaftlich gern und versuche so, besondere Augenblicke, skurrile Situationen, spannende Momente, wunderbare Landschaften, etc. "einzufangen". Weitere Fotos findet ihr auch unter: https://500px.com/spookyfilm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s