München-Impressionen

„Ich ging durch die Straßen, ganz benommen, wie durch die Stadt meiner frühesten Träume. Da war mir klar, dass dies in Wahrheit die Stadt sei, in der ich mein Leben verbringen würde.“ – Otto Falckenberg, Regisseur

Frauenkirche_Rathaus_1
Frauenkirche und Rathaus

 

Frauenkirche mit Olympiaturm
Frauenkirche mit Olympiaturm

 

 

Rathausturm und Theatinerkirche
Rathausturm und Theatinerkirche

 

Marienplatz
Marienplatz

 

Frauenkirche mit Mariensäule
Frauenkirche mit Mariensäule

 

Spookyfilm_Stachus-Brunnen
Stachus-Brunnen mit Justizpalast

„Ich bin diese aggressive Gemütlichkeit gewohnt, hier ist alles auf eine wohltuende Weise fad. Alle fahren nach Berlin, weil die denken, da ist mehr los. Ich bin oft in Berlin, ich mag es, aber ich bin auch froh, wenn ich wieder zurückkomme.“ – Helmut Dietl, Regisseur

 

Kommentar verfassen

