Fundstück: Coole Straßennamen

Es gibt manchmal im Alltag kleine Highlights:

Neulich war ich beruflich zu einem Termin nach Pullach unterwegs. Wiedermal bin ich viel zu knapp los rechtzeitig losgefahren, um pünktlich und gutgelaunt bei meinem Termin zu sein, als es plötzlich hieß: „Wegen eines Notarzt-Einsatzes kann dieser Zug nicht weiterfahren.“

Also… WARTEN und SCHWITZEN in der Drecks- S-Bahn, tick, tack, tick, tack – Ich rief nervös bei meinem Termin an und teilte mit, dass sich unser Treffen leider nach hinten verschiebt, bis die Scheiß S-Bahn wieder weiterfährt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, fuhren wir dann tatsächlich weiter und prompt war ich in Pullach. Dort ereignete sich dann das nächste Highlight: beim Aussteigen und entlang flanieren am Bahnsteig sah ich eine ältere Frau, die sich gerade die Hose runterzog, um vor allen vorbeigehenden Arschkrampen Fahrgästen in das S-Bahn-Wartehäuschen zu strullern!

„Bingo! Welch ein Tag – es kann nur besser werden!“, dachte ich mir als ich durch das schöne „Pullerlach“ (Achtung: Wortwitz!) ging.

Und siehe da, so kam es auch: nicht nur, dass mein Termin noch wunderbar geklappt hat; nein, ich entdeckte auch dieses tolle Straßennamenschild:

Wurzelseppstraße in Pullch aka "Pullerlach"
Wurzelseppstraße in Pullch aka „Pullerlach“

 

Das sind so die Highlights eines schönen Arbeitstages!

Ein Gedanke zu “Fundstück: Coole Straßennamen

Kommentar verfassen

