Veröffentlicht in Bahn, Humor, Wahrnehmung

Gut durchdachte Konzepte: am Beispiel „Wasserablauf am Bahnhof Pasing“

Ich bewundere gut durchdachte Konzepte – nach dem Motto: „Mensch, da hat sich aber mal jemand wirklich Gedanken gemacht!“

Ebenso gibt es auch Projekte, die mein Herz höher schlagen lassen und bei denen ich meinen Augen nicht traue – oftmals leider im negativen Sinne, nach dem Motto: „Isch krieg Kreislauf! Hat sich dabei eigentlich überhaupt jemand was gedacht???!!!“

Eine meiner Lieblingsinstitutionen, Die Bahn, ist ein Beispiel für letztere Kategorie. Und so entdeckte ich neulich einen Regenwasserablauf am Pasinger Bahnhof, bei dem das Wasser praktischerweise nicht abseits des Fußgängerstroms abfließt, sondern nein, mitten auf die Passanten abfließen kann. Da macht so ein Regenwasserabfluss wirklich Sinn! Und das Ganze hat auch den positiven Nebeneffekt, dass man sich am Fahrkartenautomat beeilt, damit man nicht nass wird! Dazu sage ich nur: „Toll gemacht! Sehr, sehr gut!“

Wer das konstruiert hat, hätte bestimmt auch gute Job-Chancen bei Stuttgart 21 oder beim Berliner Flughafen!

Regenwasser-Ablauf - Pasing
Regenwasser-Ablauf – Pasing
Regenwasserablauf - Pasing
Regenwasserablauf – Pasing
Regenwasserablauf - Pasing
Regenwasserablauf – Pasing
Regenwasserablauf-Pasing
Regenwasserablauf-Pasing
Autor:

In diesem Blog ist Gelegenheit, sich über die lustigen, skurrilen und manchmal auch wundersamen Dinge des Lebens auszutauchen. Das Leben ist manchmal besser als jeder Film, das Leben schreibt die besten Drehbücher, das Leben liefert die beste Live-Satire! Außerdem fotographiere ich leidenschaftlich gern und versuche so, besondere Augenblicke, skurrile Situationen, spannende Momente, wunderbare Landschaften, etc. "einzufangen". Weitere Fotos findet ihr auch unter: https://500px.com/spookyfilm

Kommentar verfassen

