Veröffentlicht in Blog, Brauchtum, Glaube, Humor, Kultur, Medien, Musik

Musikalischer Countdown zum 4. Advent

Überall wird man mit Musik berieselt und nun auch noch auf diesem Blog! Ja, noch vier Tage bis Weihnachten und eigentlich wollte ich immer schon mal einen musikalischen Adventskalender schaffen, aber wie das so mit der Zeit ist…

Daher beschränke ich mich nun auf die letzten vier Tage bis zum Heiligen Abend und Weihnachten.

Hier mal eine kleine Auswahl an Weihnachtsmusik, die in diesen Versionen oder überhaupt, nicht sooooo bekannt ist. Keine Angst, Wham ist nicht dabei 😉

Viele Späße beim Reinhören, Re-posten, etc. und einen schönen 4. Advent!

Hier das erste Lied: „All I want for Christmas is you“ – und zwar deshalb, weil Jimmy Fallon & The Roots mit dabei sind, was dem ganzen ein „Augenzwinkern“ gibt. Und einfach lustig Mariah Carey’s Gestik bei der Änderung der Tonart, wie sie mit diversen Handbewegungen die Textinhalte unterstreicht, wie sie in der Hüfte geknickt dasitzt, ihre Mähne zurückwirft und das Outfit, … –  mein Vorsatz für 2016: ich möchte auch so tolle Tussi-Gestiken im Gespräch mit meinen Mitmenschen einfließen lassen!

So, und jetzt seht doch selbst, das sagt mehr als tausend Worte… 😀

Autor:

In diesem Blog ist Gelegenheit, sich über die lustigen, skurrilen und manchmal auch wundersamen Dinge des Lebens auszutauchen. Das Leben ist manchmal besser als jeder Film, das Leben schreibt die besten Drehbücher, das Leben liefert die beste Live-Satire! Außerdem fotographiere ich leidenschaftlich gern und versuche so, besondere Augenblicke, skurrile Situationen, spannende Momente, wunderbare Landschaften, etc. "einzufangen". Weitere Fotos findet ihr auch unter: https://500px.com/spookyfilm

Kommentar verfassen

